1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Spargel an Ostern in Langeneichstädt - Erntestart steht bevor

Landwirtschaft im Saalekreis Auf Langeneichstädter Feldern wächst der erste Spargel

Ab dem Osterwochenende gibt es im Betrieb von Familie Hindorf in Langeneichstädt wieder Spargel zu kaufen. Mitte April findet dann der offizielle Anstich statt. Wie der Saalekreis dem Trend zu weniger Anbaufläche in Sachsen-Anhalt trotzt.

Von Diana Dünschel Aktualisiert: 27.03.2024, 12:21
Über dem grünen Spargel werden gerade Folientunnel angelegt.
Über dem grünen Spargel werden gerade Folientunnel angelegt. (Foto: Diana Dünschel)

Langeneichstädt/MZ. - „Wir laufen gerade zur Hochform auf“, sagt Antje Hindorf. Zusammen mit ihrem Mann Ingo führt die Langeneichstädterin seit über 20 Jahren den einzigen Spargelanbaubetrieb im Saalekreis. Heute ist er einer der größten in Sachsen-Anhalt. Nun steht der diesjährige Erntestart unmittelbar bevor.