1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Bahnhof Thale im Sommer 2025 abgeschnitten: Wer davon besonders betroffen ist

Zugverkehr im Harz Bahnhof Thale abgeschnitten: Wer davon besonders betroffen ist

In den Sommerferien 2025 ist Thale nicht mit der Bahn zu erreichen. Wer davon besonders betroffen sein wird und worauf Touristen sich freuen.

Von Kjell Sonnemann Aktualisiert: 25.03.2024, 12:07
Ein Zug fährt zum Bahnhof Thale und passiert das nahe Stellwerksgebäude (hier noch mit Baugerüst).  Im Sommer 2025 sollen keine Züge fahren.
Ein Zug fährt zum Bahnhof Thale und passiert das nahe Stellwerksgebäude (hier noch mit Baugerüst). Im Sommer 2025 sollen keine Züge fahren. (Foto: Sonnemann)

Thale/MZ. - Im kommenden Jahr will die Deutsche Bahn (DB) mehrere Baumaßnahmen auf dem Streckenabschnitt zwischen Quedlinburg und Thale durchführen. Dafür muss, so der bisherige Zeitplan, der Abschnitt von Juni bis August 2025 gesperrt werden. Von Ende Juni bis Anfang August sind Sommerferien, es ist Urlaubszeit. Demzufolge dürften weniger Pendler – Schüler wie Arbeiter – von der Vollsperrung betroffen sein. Wohl aber Touristen, die mit der Bahn ins Bodetal wollen.