1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Nazi-Skandal bei Fußballverein aus dem Harz: Nach Fund von Hitler-Bildern: FC Einheit Wernigerode schmeißt Mitglied raus

Nazi-Skandal bei Fußballverein aus dem Harz Nach Fund von Hitler-Bildern: FC Einheit Wernigerode schmeißt Mitglied raus

Verein reagiert auf rechtsextremistischen Vorfall in der Umkleide am Samstag. Vorstand plant Aktion beim nächsten Heimspiel des Fußballvereins. Auch die Polizei ermittelt.

Aktualisiert: 19.03.2024, 18:36
Hitler-Bilder verteilt und "Sieg Heil" skandiert: Die Polizei ermittelt im Umfeld des FC Einheit Wernigerode wegen rechtsextremer Parolen und Symbole.
Hitler-Bilder verteilt und "Sieg Heil" skandiert: Die Polizei ermittelt im Umfeld des FC Einheit Wernigerode wegen rechtsextremer Parolen und Symbole. Foto: Marijan Murat/dpa

Wernigerode/VS. - Der Fußballclub Einheit Wernigerode hat nach einem Vorfall vom Wochenende die Konsequenzen gezogen und ein Mitglied mit sofortiger Wirkung aus dem Verein ausgeschlossen, teilt der Vorstand am Dienstag mit. Der Verein reagiere damit auf die am Samstag, 16. März, in den Umkleidekabinen des Vereinsdomizils entdeckten Postkarten mit dem Konterfei Adolf Hitlers, die sofort zur Anzeige gebracht worden seien.