1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Ticketvorverkauf für „Harz goes Country“ läuft: Neues Festival in Neudorf soll Countryfans aus nah und fern locken

Ticketvorverkauf für „Harz goes Country“ läuft Neues Festival in Neudorf soll Countryfans aus nah und fern locken

Zusammen mit der niederländischen Band The Country Wings organisiert Nicole Schumacher von der Harzer Schlemmerbaude in Neudorf ein Festival: „Harz goes Country“. Was Besucher erwarten können.

Von Susanne Thon Aktualisiert: 27.03.2024, 13:15
The Country Wings aus den Niederlanden. Die Band stellt das Festival mit auf die Beine.
The Country Wings aus den Niederlanden. Die Band stellt das Festival mit auf die Beine. (Foto: Veranstalter)

Neudorf/MZ. - „Ich wollte schon immer ein Festival machen in Eigenregie, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen, es hat sich einfach nicht ergeben“, sagt Nicole Schumacher, „also bis jetzt.“ Denn vom 30. Mai bis 1. Juni heißt es „Harz goes Country“. Und zwar auf dem Festplatz in Neudorf an der Hauptstraße. „Und praktisch ist auch, dass der Campingplatz ganz in der Nähe ist“, sagt sie und meint den Ferienpark Birnbaumteich. Denn die Besucher, da ist sie sich sicher, werden gewiss nicht nur aus der Region kommen.