1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Dreharbeiten im Harz: Produktionsfirma sucht noch Komparsen für Historienfilm

Dreharbeiten im Harz Produktionsfirma sucht noch Komparsen für Historienfilm

Bei Straßberg wird ein Historienfilm gedreht. Sandra Hüller spielt mit, die für den Oscar nominiert war. Komparsen können sich noch bis Freitag bewerben.

Von Susanne Thon 21.03.2024, 12:01
Für einen Filmdreh bei Straßberg werden noch Komparsen gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag.
Für einen Filmdreh bei Straßberg werden noch Komparsen gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag. (Symbolfoto: dpa)

Strassberg/MZ. - Es ist Mitte des 17. Jahrhunderts. Ein Fremder kommt in ein Dorf. Er behauptet, Soldat gewesen zu sein, und gibt sich den Einwohnern gegenüber als Erbe eines leerstehenden Gutshofes aus. Was sie nicht ahnen: Der Fremde ist weder der rechtmäßige Erbe noch ein Mann. Aus dem Stoff soll ein Kinofilm werden. Er wird im Harz gedreht, vorwiegend bei Straßberg.