1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Nach Leichenfund im Harz nun Gewissheit: Toter ist 80-Jähriger aus Ballenstedt

Selketal Nach Leichenfund im Harz nun Gewissheit: Toter ist 80-Jähriger aus Ballenstedt

Seit dem 6. September 2023 wurde in Ballenstedt ein 80-Jähriger gesucht. Nun gibt es Gewissheit: Der Mann ist tot.

Aktualisiert: 25.03.2024, 14:52
Die Polizei suchte in Ballenstedt nach einem Vermissten.
Die Polizei suchte in Ballenstedt nach einem Vermissten. Symbolfoto: dpa

Ballenstedt/DUR. - Seit dem 6. September 2023 ist nach dem vermissten 80-jährigen Klaus-Georg B. aus Ballenstedt gesucht worden. Er sei an dem Tag letztmalig gegen 14.30 Uhr mit einem Fahrrad in der Allee sowie gegen 15 Uhr in der Apfelallee gesehen worden, so die Polizei.

Lesen Sie auch: Ist der Tote aus dem Selketal ein Vermisster aus Ballenstedt?

Nun gibt es traurige Gewissheit. Am 23. Februar 2024 war im Selketal im Harz ein Leichnam durch einen Zeugen gefunden worden. Die durchgeführte Obduktion ergab, dass es sich bei dem Leichnam um den vermissten Klaus-Georg B. handelt, so die Polizei.