1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Spielplätze im Vorharz: Spielgeräte stehen in Rekordzeit – warum Kinder aber noch nicht toben dürfen

Spielplätze im Vorharz Spielgeräte stehen in Rekordzeit – warum Kinder aber noch nicht toben dürfen

Drei Fachleute stellen in kurzer Zeit die Spielgeräte in Wedderstedt und Heteborn auf. Die Vorarbeiten übernahmen Freiwillige. Warum die Kinder noch nicht toben dürfen.

Von Kjell Sonnemann 22.03.2024, 19:22
Die Bauarbeiter betonieren die neuen Spielelemente auf dem Kinderspielplatz  in Heteborn ein.
Die Bauarbeiter betonieren die neuen Spielelemente auf dem Kinderspielplatz in Heteborn ein. (Foto: Sonnemann)

Heteborn/Wedderstedt/MZ. - Die Bilanz lässt sich sehen: „In vier Tagen haben wir zwölf Spiel-Elemente aufgestellt“, berichtet Vorarbeiter Jens Höhne. Ein dreiköpfiges Team von „Wadiki – Wartungsdienst für Kinderspielplätze“ ist am Donnerstagmorgen in Heteborn bei der Arbeit. Tags zuvor haben sie die Geräte zusammengesetzt und aufgestellt, nun müssen sie noch einbetoniert werden. Am Montag und Dienstag passierte das bereits in Wedderstedt.