1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. „Frühlingserwachen“: Vielfalt aus der Region - Bitterfeld belebt mit einem Bauernmarkt die Innenstadt

„Frühlingserwachen“ Vielfalt aus der Region - Bitterfeld belebt mit einem Bauernmarkt die Innenstadt

Bitterfeld lockt am Sonnabend mit einem Bauernmarkt in die Innenstadt. Zahlreiche Händler bieten regionales Gemüse, Backwaren, Marmeladen, Käse und Kräuter an.

26.04.2024, 18:00
Erneut lockt der Bauernmarkt in Bitterfeld zum Schauen und Schlemmen ein.
Erneut lockt der Bauernmarkt in Bitterfeld zum Schauen und Schlemmen ein. (Foto: Silke Ungefroren)

Bitterfeld/MZ/CZ. - Ein besonderes Markttreiben ist am Samstag dieser Woche, 27. April, auf dem Marktplatz in Bitterfeld zu erleben. Unter dem Motto „Frühlingserwachen auf dem Bauernmarkt“ laden die Stadtverwaltung und die Regionalmarke Mittelelbe gemeinsam mit vielen Händlern die Bürger ein.

Spezielle Angebote

Mit dem Bauernmarkt soll das wöchentliche Markttreiben durch spezielle Angebote erweitert und bei den Kunden Neugier geweckt werden. Von 8 bis 14 Uhr können Besucherinnen und Besucher am Samstag die Vielfalt der heimischen und regionalen Spezialitäten entdecken. Neben frischem Obst und Gemüse aus der Region werden an den Ständen und Wagen auch hausgemachte Marmeladen, zahlreiche Käsespezialitäten, duftende Kräuter, frisch gebackenes Brot und leckerer Kuchen sowie viele weitere Produkte angeboten.

Doch der Bauernmarkt bietet den Gästen nicht nur die Möglichkeit, regionale Produkte zu verkosten und zu erwerben, sondern lädt auch zum Verweilen und Genießen ein. Dazu werden auch verschiedene Sitzmöglichkeiten aufgestellt.

Sitzgelegenheiten werden aufgebaut

Denn Verweilen und Genießen lässt es sich im Sitzen einfach besser. In der Vergangenheit waren die Bauernmärkte ein beliebter Treffpunkt von Einwohnern, die sich an Blumenständen und bei kreativen Angeboten neue Anregungen für ihr Zuhause holten und zugleich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen untereinander Neuigkeiten austauschten.